Niederdeutsche Bühne Rheine e.V.

Liebe Theaterfreunde!

“Endlich…“ ! Das hörte man von den Mitgliedern der Niederdeutschen Bühne Rheine e.V..

“Endlich spielen wir wieder Theater!“ Nach einem Jahr Zwangspause wurde es ja auch langsam Zeit, weil die Aula an der Mittelstraße ließ eine weitere Nutzung nicht zu. Zur Zeit entsteht dort ein Begegnungszentrum und der erste fertige Bauabschnitt wird schon im September diesen Jahres eröffnet. Wie man der Zeitung entnehmen konnte, wird die Aula im zweiten Bauabschnitt abgerissen und neu aufgebaut werden.

Die Vorfreude überwiegt bei allen Bühnenmitgliedern, da uns die Gewissheit trägt einen wunderschönen Spielort zu bekommen, mit vielen neuen Möglichkeiten und Zukunftschancen. Mit dem „Wadelheimer Landhaus“ haben wir eine gute Übergangslösung gefunden. Wir fühlen uns hier wohl und bekommen jegliche Unterstützung.

Im Stadtteil Wadelheim wird die NDB voraussichtlich ein bis zwei Theatersaisonen verbringen bevor es wieder auf den Dorenkamp in das neue /alte Domizil an der Mittelstraße 51 zurück geht.  Die NDB ist auch weiterhin bestrebt allen Freunden der niederdeutschen Sprache einen schönen Theater-Nachmittag und Abend zu bieten und wünscht für das neue Theaterstück “Verdreihte Verwandtschupp“ allen Gästen viel Vergnügen.


Ihr /Euer

Vorstand der NDB Rheine e.V.

Print Friendly, PDF & Email