aktuelles Theaterstück :

Wir spielten im April 2020 den Schwank:

Der blaue Heinrich

Schwank von Otto Schwartz und Georg Lengbach

Der reiche Papierfabrikant August Schulze bereut es schnell, dass er die kühle Olympia geheiratet hat. Sie ist die Tochter des Grafen von Rabenklau, der in der Ehe seiner Tochter nur einen Sinn sieht: nämlich die Sanierung seines Vermögens. Der Graf macht August mit seinen Launen das Leben zur Hölle, weshalb dieser beschließt, das Schloss zu verkaufen um so die lästig gewordene Familie wieder loszuwerden. In dem Fabrikanten Nikola Breuer findet Anton einen Käufer und in dessen Nichte Paule eine neue Frau. Als Nikola sich auf einer Kur aber vermählt, ahnt er nicht, dass es sich bei seiner Angetrauten um Olympia handelt. Das ganze Theater geht wieder vom vorne los und treibt Anton fast in den Wahnsinn…

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.12.2019 über Proticket und bei allen bekannten ProTicket Vorverkaufsstellen in Rheine.

Aufführungsort 2020 ist das Wadelheimer Landhaus (ehemals Stockmann) in Rheine, da unsere Halle renoviert wird !!!!!!

Print Friendly, PDF & Email